Frank Riebandt zum neuen BAND Vorsitzenden gewählt

13. März 2015 ►

Neuer BAND Vorsitzender

Der langjährige ehemalige Vorsitzende der AGNNW, Frank Riebandt wurde heute von der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Arbeitsgemeinschaften der Notärzte Deutschlands e.V (BAND) zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die BAND ist die Dachorganisation der 11 Länder-Arbeitsgemeinschaften und repräsentiert über 10.000 Notärzte.

Die heutige Mitgliederversammlung fand im Rahmen der Jahrestagung der AGSWN in Baden-Baden statt.
Zu den beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Prof. Peter Sefrin (Würzburg) und Prof. Jörg Beneker (Berlin) gewählt. Alter und neuer Schatzmeister ist Dr. Frank Heinrich (Rathenow), zum Schriftführer wiedergewählt wurde Dr. Andreas Callies (Bremen).

Einer der Schwerpunkte der AGSWN-Jahrestagung ist die vorgelegte überarbeitete Fassung des "Eckpunktepapiers zur notfallmedizinischen Versorgung der Bevölkerung".

Der LV ÄLRD gratuliert recht herzlich.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung